Blog

Green Jade Snail - einer weiterer Grüner Tee von Dongzhai

Die Plantage Dongzhai produziert wundervolle Tees - ein weiterer ist der Green Jade Snail. Das Blatt wurde bei diesem Grünen Tee sorgfältig per Hand zu einer Schnecke gerollt. Nach dem Aufguß ist das Blatt wieder vollständig entfaltet. Der Geschmack ist fruchtig, mit einer feinen Süße ...

Cui Min White Tips

Die Plantage Qingshan hatte 2012 entschieden, den Cui Min White Tips nicht mehr zu produzieren und so waren dann unsere Bestände im Februar 2012 aufgebraucht. Die letzte Tüte haben wir am 4. Februar um 21:29 Uhr an Elisabeth A. verkauft. Viele von Euch waren damals sehr traurig, daß es ...

Green Jade Needle - ein großartiger Grüner Tee aus dem Teegarten Dongzhai

Ich weiß, es klingt abgedroschen aber in diesem Fall trifft es zu - versprochen! Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte - schaut Euch einfach dieses Blatt an. Green Jade Needle Als Ralf diesen Tee zum verkosten auf dem Tisch hatte war sofort klar - den müssen wir haben. Ob er den ...

Ein neuer Weißer Tee!

China White Snow Dragon – ein wundervoller Weißer Tee aus dem Teegarten Dongzhai. Das besondere an diesem Tee ist seine Verarbeitung - er wird nicht wie ein Weißer Tee verarbeitet sondern ehr wie ein Grüner Tee. Dies geschieht jedoch so behutsam, daß die typischen weißen Härchen ...

Stimmt´s oder stimmt´s nicht? 7 Gesundheitsmythen über Grünen Tee aufgeklärt

1.) In der Schwangerschaft sollte kein Grüner Tee getrunken werden Es gibt unterschiedliche Meinungen zum Thema Grüner Tee und Schwangerschaft - auch Mediziner sind sich diesbezüglich nicht einig. Fakt ist jedoch, dass Grüner Tee Koffein enthält. Wer also aus gesundheitlichen Bedenken in ...

Fatburner Grüntee - Wie bestimmte Sorten beim Abnehmen helfen

Qualitativ hochwertige Grüntees haben nachweislich eine positive Wirkung auf die Gesundheit. Fertig im Tetrapack abgepackte Grüntee-Getränke, die u.U. noch mit Aromen oder gar zusätzlichem Zucker (!) versehen sind, haben absolut keine Wirkung. Wer also mit Erfolg grünen Tee in seine tä ...

Matcha Tee

Matcha bezeichnet eine japanische Grünteesorte, die zu Pulver vermahlen wurde und zur Zubereitung in heißes Wasser eingerührt wird. Matcha gilt allgemein als besonders edle und wertvolle Grünteesorte. Aber Achtung: auch hier gibt es – wie bei allen anderen Grünen Tees auch – enorme ...

Tea Taster Runde 19 beendet

Wir haben es doch noch geschafft und daß, obwohl Weihnachten vor der Tür steht und hier mehr als 100 Pakete am Tag unser Lager verlassen. Wir wollten Euch die neuen Tees jedoch noch unbedingt zum Weihnachtsfest schicken, denn wir sind der Meinung, daß diese eine besondere Runde ist. Vier ...

Kräuter Tee aus Portugal

Eigentlich hätte der neue Kräuter Tee von Rute Cruz schon lange im Shop sein sollen. Doch egal wie sehr man auch glaubt alles planen zu können, am Ende kommt dann alles anders. Für die neuen Kräutertees wollten wir natürlich eine neue Verpackung. Diese sollte sowohl verschweißbar wie ...

Die Geschichte vom Catechin Tee

Immer wieder erreichen uns Anfragen per E-Mail mit folgendem Inhalt: Gibt es einen Catechin Tee oder welcher Tee hat denn den höchsten Catechin Gehalt? Bisher war unsere Antwort dazu immer: Genau können wir das nicht sagen, da unsere Tees diesbezüglich nicht Analysiert werden. Im Internet ...

Artikel 31 bis 40 von 221 gesamt

Ein richtig guter Newsletter

Rund um Tee und nur für Teeliebhaber

Monatlich, Aktionen, Tipps & mehr Versprochen!