Blog

Shincha Tee 2014 eingetroffen

Wie vor knapp 14 Tagen angekündigt ist der Shincha bei uns eingetroffen. Auch in diesem Jahr haben sich Haruyo und Shigeru Morimoto wieder viel Mühe für den Shincha Tee 2014 gegeben. Wie schon im letzten Jahr ist der Shincha ein Blend aus den beschatteten Teepflanzen Yutaka Midori und der ...

Flugtee 2014 aus Darjeeling

Endlich! Es ist vollbracht! Vorerst, denn eigentlich fehlt ja noch einer... Aber der Reihe nach. Drei Flugtees aus Darjeeling sind endlich bei uns eingetroffen – jedes Jahr das gleiche Drama: wann kommen die Flugtees??? Hier die drei Tees aus diesem Jahr: • Darjeeling Flugtee 2014 FTGFOP1 ...

China Reise 2014 - Dongzhai Tag 4

Gestern haben wir noch einen weiteren Tag auf der Plantage Dongzhai verbracht. Die Plantage zeichnet sich unserer Meinung nach nicht nur durch besonders hochwertige Tees aus, sondern auch im Umgang mit den Menschen, die hier leben und arbeiten. Der Gründer der Plantage Herr Dong gehört in ...

China Reise 2014 - Dongzhai Tag 2

Der heutige Tag war vor allem durch eines bestimmt – wir haben viel über die Produktion von Gelbem Tee und Pu Er Tee gelernt. Beides wurde uns bisher nie gezeigt bzw. es wurde immer ein großes Geheimnis darum gemacht. Auf der Plantage Dongzhai haben wir das ganz anders erlebt - ...

Live von der Plantage Dongzhai

Ralf erklärt welche neuen Tees Euch von der Plantage Dongzhai erwarten ...

China Reise 2014 - Dongzhai Tag 1

Nach mehr als 27 Stunden Reise sind wir endlich in der Stadt Simao in Yunnan angekommen. Simao ist übrigens kürzlich in Pu´er umbenannt worden – Marketing spielt auch hier ein immer wichtigere Rolle. Yunnan ist bekannt für sein Pu´er Tees und da ein kleiner Ort in der Nähe von Simao den ...

Morimoto Shincha Ernte 2014

Seit dem 21.04 ernten und verarbeiten Haruyo und Shigeru Morimoto die ersten jungen Triebe der unterschiedlichen Teesträucher für den Shincha Tee 2014. In diesem Jahr besteht der Shincha aus den Teestrauch-Varietäten Yutaka Midori,Yabukita und Saki Midori. Haruyo im Teegarten Shigeru ...

Flugtee 2014

Auch in diesem Jahr haben wir mit Spannung die ersten Ernten aus Darjeeling erwartet. Gerade die ersten Ernten nach der Winterpause haben diese besondere Frische mit floralen Noten in der Tasse. In einigen Regionen Darjeelings war es in diesem Jahr zu Beginn der Ente leider zu warm und viel zu ...

Unsere Ostergeschenke muss man nicht wieder abtrainieren!

Findet die Ostereier und sichert euch 10% Rabatt für den jeweiligen Tee! Aber vorsicht: Die Eier sind jeden Tag woanders versteckt! Viel Spaß beim Suchen und Teetrinken Andreas & Ralf ...

Pure Tea und die Lebenshilfe Lüneburg

Wir lassen unseren Tee seit 2008 von der Lebenshilfe Lüneburg verpacken. Damals brauchten wir dringend eine Alternative zur Eigenverpackung, die zunehmend zu Nacht- und Wochenendschichten ausartete. Da kam ich auf dem Weg zur Arbeit wieder einmal an der Lebenshilfe vorbei und hatte die alles ...

Artikel 21 bis 30 von 221 gesamt

Ein richtig guter Newsletter

Rund um Tee und nur für Teeliebhaber

Monatlich, Aktionen, Tipps & mehr Versprochen!