Blog

Teure Tasse Tee

Eine seltene Art grüner Tee wurde in Korea zu einem überraschenden Preis von W1.3 Million (US$13,000) versteigert. Das bedeutet, daß eine Schale dieses Tees mehr als $100 kosten würde. Der Tee, gemacht aus den Blättern vom ältesten Teebaum im Land, hat einen ziemlich starken Geruch und ...

Die Queen und ihr neues Teeservice

Bekanntlich feiert die Queen ihren achtzigsten und hat zu diesem Anlass von ihrem Premierminister ein neues Teeservice bekommen.Nun mag sich der geneigte Leser fragen: hat sie davon nicht schon genug? Sicher aber hier des Rätsels Lösung.Zwei Monate dauern die Feierlichkeiten zum achtzigsten ...

Lieber auf Nummer sicher...

Premierminister Tony Blair hat sich beim Geburtstagsgeschenk für die klassische Variante entschieden: Der Regierungschef legte mit den anderen Kabinettsmitgliedern für ein Tee-Service aus englischer Herstellung zusammen - auch wenn die Queen vermutlich Geschirr dieser Art im Regal hat ...

Grünen Tee mal ganz anders geniessen - mit den Ohren

Green Tea Vol.3-Red Flower MixGute Compilations aus dem Genre Clubsounds oder Chill Out gibt eswie Sand am Meer - fast!Blue Flame Records "Green tea Vol. 3 - Red Flower Mix" sticht aus dem Überangebot heraus durch einen innovativen Mix. Sie vereinen moderen Sounds mit asiatischen Klängen - ...

Was ist gesünder - Tee oder Kaffee?

König Gustav III. war sich sicher: Kaffee muss giftig sein. Um die üblen Wirkungen des Gebräus aber zu belegen, missbrauchte der Monarch, der Schweden in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts regierte, zwei zum Tode verurteilte Häftlinge als Versuchsobjekte. Heute lässt sich sagen, die ...

The World Tea Expo 2006

Wer vom 27.03 - 29.03.2006 noch nichts vor hat, könnte ja mal auf der diesjährigenWorld Tea Expo in Las Vegas, Nevada vorbeischauen. Hier dreht sich alles um die Welt des Tees.Info´s dazu gibt es hier ...

Tee mal ganz anders

Ist zwar nicht mehr so neu aber hier in Deutschland noch eher unbekannt:Bubble Tea!Tee einmal ganz anders - wer´s mag... Der innovative Drink ist ein aus: kaltem oder warmem Grün-, Schwarz- oder Früchtetee verschiedenster Sorten, dazu kommen runde, schwarze, neuerdings auch bunte, ...

Ob dieser Tee auch schmeckt?

Mittlerweile gibt es Tee ja in fast allen Variationen aber das hier kannte ich auch noch nicht.Tibetanischer Bio Tee aus der Dose - ob der tatsächlichaus Tibet kommt und obendrein noch Bio ist,lass ich mal dahingestellt ...

Tee zur Gesichtspflege

Da hat doch mal der geniale Jean Pütz seinerzeit in der Hobbythek mit Tee experementiert.Hier mal einer seiner Ideen.Grüntee Gesichtswasser(Für unreine Haut)500 ml Wasser3-4 T1 grüner Tee1 Mßl. Kalweg5-10 Tr. Teebaumöl Für dieses Gesichtswasser bereitet man zunächst grünen Tee wie ...

George Orwell hatte (fast) Recht

Jahrzehnte schwelte er im Vereinigten Königreich: der Streit darüber, wie die perfekte Tasse Tee zuzubereiten sei. Schon "Animal Farm"-Autor George Orwell - seines Zeichens bekennender Teetrinker - verfasste 1946 elf goldene Regeln, wie das traditionelle Lieblingsgetränk der Engländer zu ...

Artikel 201 bis 210 von 221 gesamt

Ein richtig guter Newsletter

Rund um Tee und nur für Teeliebhaber

Monatlich, Aktionen, Tipps & mehr Versprochen!