image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Der neue Morimoto Shincha 2020 ist da

7. Mai 2020

Bei den Morimotos ging die Ernte in diesem Jahr am 20. April los. Geerntet wurde der Saki Midori, welcher für den Shincha verwendet wird. Im letzten Jahr waren die Blätter der Saki Midori sehr fest, weshalb die Saki Midori in 2019 beschattet wurde. Dadurch werden die Blätter unter anderem etwas weicher.shincha-tee-morimoto
In diesem Jahr waren die frischen Triebe so zart und wunderschön grün, sodass die Saki Midori für den Morimoto Shincha 2020 unter freiem Himmel (roji) wachsen konnte. Die Morimotos entscheiden in jedem Jahr aufs Neue welche Parzellen sie beschatten und welche sie lieber unter freiem Himmel wachsen lassen, je nachdem wie die frischen Triebe beschaffen sind und auch danach wie viel Kraft die Sträucher haben. Glücklicherweise gab es im Vorfeld der ersten Ernte 2020 genügend Regen, wodurch die Teepflanzen bei den Morimotos voll grüner Kraft strotzen. Da es während der Wachstumszeit relativ kühl war, startete die diesjährige Ernte relativ spät. Das hat jedoch den Vorteil, daß die Pflanzen nur langsam gewachsen sind. Der Geschmack ist bei langsamen Wachstum immer etwas voller.


Am 23.April wurde dann auch die Kabuse Yutaka Midori für den Morimoto Shincha 2020 geerntet. Die Strauchvarietät Yutaka Midori hat von Natur aus sehr feste, dicke Blätter, weshalb es üblich ist, diese Strauchsorte zu beschatten. Auch die Morimotos haben ihre Yutaka Midori Sträucher für den Morimoto Shincha für circa zwei Wochen beschattet.harujo-morimoto Als der Morimoto Shincha dann gestern bei uns eintraf, mussten wir natürlich gleich probieren. Allein beim Öffnen der Packung strömt einem ein süßer Duft entgegen, den wir in dieser Form nur von Morimoto Tees kennen. Uns erinnert er fast an Vanille. Gleichzeitig prägt den Morimoto Shincha 2020 eine Frische, wie es für Shincha einfach nur wundervoll ist: Frühling pur.

Wir wünschen euch viel fFreude mit dem frischen Morimoto Shincha Tee 2020

Viele Grüße
Andreas & Ralf

Veröffentlicht in Pure Tea News

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 35€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.