Morimoto Shincha 2017

Auch in Miyazaki bei Haruyo und Shigeru Morimoto ist die Shincha Ernte abgeschlossen.

Ungewöhnlich war in diesem Jahr die zeitgleiche Ernte von zwei Strauchsorten, die normalerweise mehrere Tage auseinander liegen. Die ganze Familie inkl. der beiden Töchter haben mehrere Nächte durchgearbeitet – entstanden ist ein ganz besonderer Aracha ( Rohform des Shincha Tees vor der finalen Verarbeitung ) mit einem tief dunkelgrün, fast ins bläuliche tendierendem Schimmer.

 

Beiden ist die Erleichterung und die Freude buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

 

Morimoto Shincha 2017

 

Der Morimoto Shincha ist bereits auf dem Weg nach Europa und sollte in den nächsten 10 Tagen bei uns eintreffen. Gemeinsam mit Haruyo und Shigeru freuen wir uns über diesen aussergewöhnlichen Shincha 2017.

 

Viele Grüße

Andreas & Ralf

 

 

Kommentare

Marcel Gayer Marcel Gayer May 22, 2017 at 12:09

Hoffe er kommt bald :)

Antworten

Andreas von Pure Tea Andreas von Pure Tea May 22, 2017 at 12:13

Das hoffe ich auch. Der Shincha von der Familie Watanabe ist bereits bei uns im Lager. Sobald der Shincha von Haruyo und Shigeru eintrifft, gehen beide online ;-) Viele Grüße Andreas

Antworten

Claudia Stockburger Claudia Stockburger February 6, 2018 at 07:32

Wir haben zu Weihnachten ein Tütchen dieses köstlichen Tees geschenkt bekommen. Noch gar nie habe ich so einen schönen Shincha getrunken. (Bisher fand ich die meisten etwas "fischig".) Dieser hier ist etwas ganz Besonderes! Wir genießen ihn jeden Morgen fast andächtig... Und jetzt habe ich sogar Eure Plattform gefunden, bei der ich nachbestellen kann! So ein Glück! Lieben Gruß aus dem Süden Claudia

Antworten

Ein richtig guter Newsletter

Rund um Tee und nur für Teeliebhaber

Monatlich, Aktionen, Tipps & mehr Versprochen!

Recent Posts

Erstes Live Video - Gemeinsam abwarten und Tee trinken

Der neue Morimoto Shincha 2020 ist da

Bitte weiter gehen – hier gibt´s dieses Jahr keinen Flugtee.

Japan Shincha Tee 2019