Ein ausgezeichneter Weißer Tee aus dem Teegarten Dongzhai

Und wieder überrascht uns der Teegarten Dongzhai mit einer handverlesenen Besonderheit:
Yunnan White Monnlight Dongzhai
Den Namen Moonlight verdankt dieser besondere Weiße Tee der ungewöhnlichen Optik seiner Blätter. Die ausdrucksstarken dunklen Blätter sollen den tiefen Nachthimmel darstellen, während das samtig-helle Blatt den Mond symbolisieren soll. Es gab und gibt jedoch auch die Version das ein Moonlight Tee bei Vollmond geerntet wird - wer das glauben mag kann es gerne tun ;-)



Dabei zeichnen sich die offenen Blätter durch eine außergewöhnliche Größe aus. Die wertvollen Teeknospen sind von besonders vielen flaumigen, silber-weißen Härchen überzogen. Der erste Aufguss ist von samtiger Schokoladigkeit, die den floralen Geschmack dieser Besonderheit mit feiner, weicher Kakaonote umspielen. Im zweiten Aufguss entfaltet der Tee eine sanfte Süße, die harmonisch mit der dezenten Kakaonote korrespondiert.

Die ersten 10 Kommentatoren erhalten eine Teeprobe Yunnan White Monnlight Dongzhai kostenlos.
Bitte schreibt uns auch gleich eine E-Mail mit der Versandadresse an kontakt@puretea.de
Die Aktion endet am Sonntag den 15.06.2014 um 0:00.

Viele Grüße
Andreas

Kommentare

Franz E. Franz E. June 14, 2014 at 14:00

Schönes Blatt & Tasse.

Antworten

Ein richtig guter Newsletter

Rund um Tee und nur für Teeliebhaber

Monatlich, Aktionen, Tipps & mehr Versprochen!

Recent Posts

Erstes Live Video - Gemeinsam abwarten und Tee trinken

Der neue Morimoto Shincha 2020 ist da

Bitte weiter gehen – hier gibt´s dieses Jahr keinen Flugtee.

Japan Shincha Tee 2019