image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Flugtee 2014

23. April 2014

Auch in diesem Jahr haben wir mit Spannung die ersten Ernten aus Darjeeling erwartet. Gerade die ersten Ernten nach der Winterpause haben diese besondere Frische mit floralen Noten in der Tasse. In einigen Regionen Darjeelings war es in diesem Jahr zu Beginn der Ente leider zu warm und viel zu trocken. Die ersten Pflücken waren für uns ehr enttäuschend – es fehlte die Spritzigkeit.

In der Woche vor Ostern war es dann endlich soweit – die ersten brauchbaren Muster trafen ein.



Drei Tees von unterschiedlichen Plantagen konnten uns überzeugen.
Tumsong DJ8
Singell DJ4
MIM DJ15

Aus den Teegärten Tumsong und Singell haben wir schon im letzten Jahr gekauft – die Plantage Mim ist in diesem Jahr neu dabei.
Die eingekauften Mengen sollten in den nächsten Tagen bei uns eintreffen.
Dazu wird es wie immer einen Newsletter geben und wir halten Euch auch hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Andreas
Veröffentlicht in Pure Tea News

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.