image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Pure Tea und die Lebenshilfe Lüneburg

17. März 2014

Wir lassen unseren Tee seit 2008 von der Lebenshilfe Lüneburg verpacken. Damals brauchten wir dringend eine Alternative zur Eigenverpackung, die zunehmend zu Nacht- und Wochenendschichten ausartete. Da kam ich auf dem Weg zur Arbeit wieder einmal an der Lebenshilfe vorbei und hatte die alles entscheidende Idee!
Mitsamt den Materialien (Tee, Packungen, Clipper und Etiketten) ging ich zu den Verantwortlichen und die waren sich recht schnell einig: die Mechatronik-Gruppe kann weiterhelfen! Die Gruppe bestand aus 16 Betreuten unterschiedlichen Alters und Beeinträchtigung, sowie einer Betreuerin. Nach einer Vorführung hieß es auch dort einstimmig: Das können wir!

Also ging es im nächsten Schritt ans Üben und Herausfinden. Wer kann welchen Arbeitsschritt am Besten umsetzen: Abwiegen, Verschließen, Etiketten anbringen? Nachdem die Arbeitsverteilung feststand, musste die Gruppe noch zwei Auflagen erfüllen bis sie endlich durchstarten konnte: Sie musste sich biozertifizieren lassen und im Einhalten der Hygienevorschriften geschult werden. Danach konnte es endlich losgehen: Die Lebenshilfe begann den Biotee von Pure Tea zu verpacken und macht diesen Job auch heute noch für uns!

Lebenshilfe

In solch einer langen Zeit wächst man selbstverständlich zusammen und tauscht sich persönlich aus. Ich bin beinahe jeden Tag vor Ort und kennen alle Mitarbeiter, denn frischer Tee muss vorbeigebracht und der fertig verpackte abgeholt werden. Somit sind die Menschen der Lebenshilfe für Pure Tea zu einem ständigen Begleiter und wichtigen Anker für unsere Arbeit geworden. Da ist es nur logisch, das wir jährlich gemeinsam einen Ausflug machen und eine Weihnachtsfeier veranstalten.
In diesem Sinne möchten wir Danke sagen! Die Lebenshilfe war vor über 5 Jahren eine wichtige Hilfe für uns, die wir dringend benötigten, und somit hoffen wir auf noch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

Viele Grüße
Andreas
Veröffentlicht in Tee Allgemein

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.