China Reise 2013 - Teeplantage Wangjia

Das letzte Ziel auf unserer Reise war die Teeplantage Wangjia. Die Plantage liegt auf einer Höhe von ca. 700m oberhalb der Stadt Fu´an.
Wangjia produziert hochwertige Oolong Tees u.a. stammt unser Oriental Beauty von hier. Der Teegarten liegt wunderschön an mehreren kleinen Hügeln gelegen und ist sehr gepflegt. Für China ganz ungewöhnlich, wird hier nur zweimal im Jahr geerntet. Die erste Ernte erfolgt im Frühjahr, danach werden die Teebüsche zurückgeschnitten. Vor der zweiten Ernte im Spätsommer/Herbst werden die Büsche erneut heruntergeschnitten und die jungen, frisch gebildeten Triebe werden nach ca. 1-2 Wochen gepflückt.

Was uns jedoch zu denken gab, war der Zustand der Teefabrik. Diese entspricht bautechnisch leider nicht ganz unseren Vorstellungen.
Wir haben die Probleme mit dem Manager besprochen und erwarten hier eine Dokumentierte Nachbesserung.

Leider hat uns hier das Wetter im Stich gelassen - die Plantage hing in den Wolken und es regnete.
Ein paar Bilder haben wir natürlich trotzdem.











Viele Grüße
Andreas & Ralf

Ein richtig guter Newsletter

Rund um Tee und nur für Teeliebhaber

Monatlich, Aktionen, Tipps & mehr Versprochen!

Recent Posts

Erstes Live Video - Gemeinsam abwarten und Tee trinken

Der neue Morimoto Shincha 2020 ist da

Bitte weiter gehen – hier gibt´s dieses Jahr keinen Flugtee.

Japan Shincha Tee 2019