image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Tee Lexikon

Verpackung

Tee wurde traditionsgemäß bis vor ein paar Jahren nur in Holzkisten verschifft. Diese boten dem Blatt ausreichenden Schutz, waren einfach zu stapeln und konnten durch die innere Aluminiumbeschichtung das Aroma gut halten. In heutiger Zeit werden aus Umweltschutzgründen auch häufig Pappkartons und Säcke verwendet.

Vitamine

Ähnlich wie andere grüne Pflanzen enthält das Teeblatt Vitamine und Provitamine. Neben den fettlöslichen Vitaminen kommen auch eine Reihe von wasserlöslichen Vitaminen vor. Oxidationsempfindliche Verbindungen werden aber bei der Fermentation weitgehend zerstört. So wird z.B. die im Teeblatt enthaltene Ascorbinsäure bei der Herstellung von Schwarztee vollständig abgebaut. Im grünen Tee sind oxidationsempfindliche Vitamine in relativ größeren Mengen enthalten als im Schwarztee.

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 35€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.