image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Teeplantage Wangjia - China

Die Plantage Wangjia befindet sich in der Provinz Fujian auf einer Höhe von ca. 700m oberhalb der Stadt Fu´an. Der Teegarten liegt wunderschön an mehreren kleinen Hügeln gelegen und ist sehr gepflegt. Für China ganz ungewöhnlich, wird hier nur zweimal im Jahr geerntet.

Die erste Ernte erfolgt im Frühjahr, danach werden die Teebüsche zurückgeschnitten. Vor der zweiten Ernte im Spätsommer/Herbst werden die Büsche erneut heruntergeschnitten und die jungen, frisch gebildeten Triebe werden nach ca. 1-2 Wochen gepflückt. Die Plantage produziert hauptsächlich hochwertige Oolong Tees und einige wenige Schwarze Tees.

Tees von der Teeplantage Wangjia

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.