image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Und wieder ein Schritt geschafft...

17. Juli 2008

Vor langer Zeit hatte ich mal die Frage gestellt, welche Dosen wir denn nehmen sollten.
Nun haben wir es endlich geschafft, eine Alu Dose nach unseren Vorstellungen zu basteln / bauen.
Ideen hatten wir viele, nur die Umsetzung erweis sich dann oft als viel zu teuer, zu kompliziert,
oder einfach nicht machbar.
Schon die Auswahl des Papiers für die Banderole wurde zu einer Doktorarbeit.
Fragen kamen auf wie z.B.
- wie soll die Haptik sein?
- ist es einigermassen wischfest?
- fettet es durch?
- mit welchem Verfahren wird die Banderole auf die Dose geklebt?

Bei den letzten 2 Punkten traten dann auch die Schwierigkeiten auf.
Mit "Durchfetten" ist gemeint, ob der Leim von der Rückseite auf die Vorderseite durchdringt.Das hängt sowohl von dem verwendeten Papier ab als auch von dem Verfahren mit dem die Banderole aufgeklebt wird.
Heissleim, Kaltleim und wieviel Leim überhaupt?
Das alles musste getestet werden und zog sich ewig hin.
Da waren dann 5 Dosen mit einer Banderole beklebt worden und sahen perfekt aus.
Nur am nächsten Tag sahen das dann nicht mehr so schick aus - die Banderole hatte sich beim trocknen des Leims
total verzogen. Also neuer Versuch mit weniger Leim.
So könnte ich jetzt noch seitenweise unsere Versuche beschreiben aber ich will ja nicht langweilen.

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen oder?






Als erstes gehen die Dosen als Refill an die Gastronomie und ab Mitte nächster Woche sollten sie dann auch in unserem Shop zu haben sein.

Das Einzige was wir jedoch vergessen haben, ist ein Etikett nur mit dem Pure Tea Logo - bei der nächsten Etikettenproduktion lassen wir dies aber produzieren.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Grüsse
Andreas











Veröffentlicht in Pure Tea News

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.