image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Mach doch mal die Augen auf...

4. Februar 2008

Da habe ich doch vor 10 Tagen Nachschub an weissen Kartons
für unsere Probensortimente bestellt.
5 Tage später kam auch promt 1 Palette Kartons an.
Leider nur waren diese nicht weiss sondern braun.

Natürlich habe ich die Palette nicht auseinander genommen,
da ich der Meinung war: falsche Lieferung!

Also gleich ans Telefon gehängt und den Lieferanten angerufen.
Dieser hat sich gleich bei mir entschuldigt und eine neue Lieferung veranlasst.
Die Palette mit den "falschen" Kartons sollte dann im Tausch abgeholt werden.

2 Tage später rief dann der Lieferant nochmal an, hat sich nochmals entschuldigt
und mir mitgeteilt, die neue Ware sei bereits auf dem Weg zu uns.
Er bat mich auch, die "falschen" Kartons noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Welche Aufkleber sind auf der Palette, welche Typenbezeichnung etc.
Nachdem ich ihm alle Daten durchgegeben hatte fragte er mich: "Haben Sie
denn schon einen Karton von der Palette genommen? Es wäre ja möglich, dass die
Kartons verkehrt herum liegen."

Wie, verkehrt herum??? Die sind doch weiss - spielt doch keine Rolle wie rum die liegen!
Nein, sagt der nette Herr am andere Ende des Telefons, die neuen Kartons sind
aussen weiss und innen braun.

Ich ahnte Böses und bei der Palette angekommen wollte ich denn auch sogleich im
Boden versinken. Nachdem ich einen Karton von der eingeschweissten Palette
genommen hatte, sah ich das weisse schon aufleuchten - sie lagen tatsächlich
mit der braunen Aussenseite nach oben.

Unser netter Lieferant am Telefon wollte sich kapput lachen und blieb weiterhin nett.
Die Spedition war mir der neuen Ware schon unterwegs und wir sollten einfach tauschen.
Also tauschten wir am nächsten Tag 1 Palette braun-weisser Kartons gegen eine
andere Palette mit braun-weissen Kartons.

Peinlicher ging´s fast nicht.
Veröffentlicht in Pure Tea News

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.