image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Kräuter Tee aus Portugal

29. November 2013

Eigentlich hätte der neue Kräuter Tee von Rute Cruz schon lange im Shop sein sollen. Doch egal wie sehr man auch glaubt alles planen zu können, am Ende kommt dann alles anders. Für die neuen Kräutertees wollten wir natürlich eine neue Verpackung. Diese sollte sowohl verschweißbar wie auch wiederverschließbar sein und ein Sichtfenster haben. Allein die Suche nach einer solchen Tüte hat mehr als 4 Wochen gedauert – viele Muster haben uns erreicht doch entweder passte der Preis nicht oder die Optik war miserabel (ich sag nur: ovales Sichtfenster).

Als wir uns dann endlich für eine Tüte entschieden hatten, war auch klar, daß wir neue Etiketten brauchten. So verstrich eine Woche nach der anderen doch nun ist es soweit. Die ersten beiden Teesorten von Rute sind jetzt im Shop - wir freuen uns riesig mit diesem Projekt endlich starten zu können.
Die ersten neuen Kräuter Tees sind Lemongras und Zitronen-Thymian.

kraeutertee

Beide Kräutertees werden von Rute vollständig von Hand geerntet und verarbeitet.



Hier noch ein paar Info´s zu dem Bauernhof Quinta da Cruz:
Der Bauernhof Quinta da Cruz liegt in der fruchtbaren nordportugiesischen Provinz Minho und schmiegt sich malerisch an die sanften Berghänge des Monte do Senhor do Bom Jesus. Schon die Großeltern von Rute Cruz betrieben hier Wein- und Obstanbau und ein wenig Viehzucht. Als der Vater den Familienbetrieb übernahm, schaffte er die Tiere ab. Stattdessen führte er den Kiwianbau ein, den Rute Cruz bei der Hofübernahme auf Bio umgestellte. Heute wird auf etwas weniger als der Hälfte der 2,83 Hektar großen Quinta da Cruz Wein angebaut, auf einem halben Hektar Obst (hauptsächlich Kiwi) und auf 0,7 Hektar Biokräuter.

Noch mehr Informationen findet Ihr bei den einzelnen Teesorten.
Viele Grüße
Rute & Ralf & Andreas

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.