image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Tee Ernte in Japan

26. April 2013

Ich beginne auch mit dem gleichen Thema, mit dem ich im letzten Jahr aufgehört habe – Tee von der Familie Morimoto.

In den letzten Wochen war es außergewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Die Teesträucher begannen also schon sehr früh auszutreiben.
Leider hatte sich dann das Wetter wieder verschlechtert und kam zu Nachtfrost. Das hatte für einen Großteil der Teebauern enorme Folgen – Frostschäden an den noch jungen Trieben.
Shigero ist die ganze Nacht über in den Teegärten unterwegs gewesen um sicherzustellen, daß auch alle Ventilatoren funktionieren. Die Ventilatoren haben die Funktion, die wärmere Luft aus den oberen Luftschichten nach unten zu blasen. Glücklicherweise hat dies auch sehr gut funktioniert, nur bei einigen wenigen Teesträuchern ist es zu Schäden gekommen.


Braune Knospen und Blätter geschädigt durch den Frost.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.