image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Pyramiden Teebeutel - endlich sind sie da!

25. Mai 2011

Im Spätsommer des letzten Jahres saßen wir bei Ralf im Garten und machten uns Gedanken,
was uns bei Pure Tea noch fehlt. Schnell kam das Thema Teebeutel auf den Tisch und wie dies zu realisieren sei.
Klar war von Anfang an: Kunden, die bei uns im Shop kaufen sind nicht unbedingt unsere Zielgruppe. Wenn es mal schnell gehen muß greift der ein oder andere sicher mal zum Teebeutel aber in der Regel bevorzugen diese Teetrinker losen Tee. Für die Pyramiden-Teebeutel haben wir die Gastronomie im Fokus. Hier gelten ganz andere Regeln, als bei unserem losen Tees. Der Gastronomiemarkt ist sehr Preissensibel und die Kundschaft trinkt vorallem auch andere Teesorten. Es macht also keinen Sinn, einen Yin Zhen Silver Needle in einen Teebeutel zu zwingen.



Lange haben wir nach einem Abfüller gesucht - die Ursprüngliche Form unseres Teebeutels haben wir leider streichen müssen und auch bei der Folie mussten wir Kompromisse eingehen.
Dazu sollte man folgendes wissen. Aufgrund von Aromaschutz und Hygiene ist jeder Teebeutel ist in einer Folie eingeschweisst. Diese sollte unbedingt Kompostierbar oder zumindest biologisch abbaubar sein. Leider haben wir nicht einen Hersteller in Europa finden können, der uns eine derartige Folie liefern konnte. Nun endlich haben wir eine Firma gefunden, die uns eine solche Folie liefern kann. In der nächsten Produktion soll dann auch diese Folie zum Einsatz kommen.
Wir haben also im Laufe der Zeit einige Kompromisse eingehen müssen aber wir sind sehr froh und glücklich, als kleiner Anbieter nun die Pyramiden-Teebeutel im Sortiment zu haben.
Und vielleicht findet der eine oder andere in Zukunft Pure Tea auch in einer Bar oder einem Restaurant.

Zur Einführung gibt es zu jeder Bestellung der Pyramiden-Teebeutel 1 Teeglas Gratis!
Die Aktion läuft noch bis zum 30.05.2011.



Viele Grüße
Andreas

Veröffentlicht in Pure Tea News

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.