image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Das neue Jahr...

26. Januar 2011

ist zwar schon ein paar Tage alt, ein gutes Neues wünsch ich euch dennoch!
Weihnachten hat uns wie fast in jedem Jahr auf´s neue in der Hinsicht überrascht, daß scheinbar immer mehr Menschen hochwertigen Biotee trinken.
Da wir mit dem Packen kaum hinterher kamen, haben wir unsere Weihnachtsfeier zu einer Neujahrsfeier umdeklariert und in den Januar verschoben.

Wie sagte Ralf doch gleich: heute wenden wir uns mal der dunklen Seite der Heißgetränke zu - Kaffee!
In Bremen haben wir in dem ehemaligen Gebäude von Kaffee Hag diverse Kaffesorten verkostet
und viel über den Anbau, Herstellung und Röstung von Kaffee gelernt.
Kaffee Hag wurde gegründet von Ludwig Roselius, der den koffeinfreien Kaffee erfunden hat.
Ein paar Jahre später hat er dann auch noch die Firma Kaba gründet.

Verkostet haben wir übrigens in der kleinen aber feinen Rösterei Lloyd-Kaffee.
Hier ein paar Fotos von unserer Neujahrsfeier.


altes Firmengebäude von Kaffee Hag


Speisesaal der HAG Direktoren - alles aus Marmor und frisch renoviert.


Kaba hatte sogar eigenes Geschirr


altes Kaba Gebäude


Vortrag über Kaffee


frisch gerösteter Kaffee aus einem Trommelröster

Soviel von unserem kleinen Ausflug
Viele Grüsse
Andreas
Veröffentlicht in Pure Tea News

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.