image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Update: Darjeeling Flugtee

15. April 2009

Endlich ist der neue Flugtee angekommen - mehr oder weniger.
Ralf hat den Tee heute nochmals verkostest: O-Ton "Wunderbar"
Morgen soll er dann bei uns im Lager eintreffen und ist dann auch ab morgen Abend
im Shop zu kaufen.
Entschieden haben wir uns für die Plantage Singell (im letzten Jahr kam unser Flugtee
von der Plantage Steinthal)

Der neue Tee trägt den Namen: Darjeeling Flugtee 2009 Singell DJ1 FTGFOP1 First Flush.
Singell ist einer der älteren Teegärten in Darjeeling und wurde um 1870 von
Mr. James White gegründet. Noch heute liefert der Garten unverfälschte und reine Tees.
Bereits vor 20 Jahren wurde die Plantage auf Bio umgestellt.
Perfekt eingebettet in die umliegenden Gärten Ambootia, Balasun und Margaret´s Hope liegt diese Plantage in der Nähe der Stadt Kurseong.
Von den Ufern des Rinchintong River bis hoch zur Himalayan Heritage Railway erstreckt sich diese Plantage auf 550ha bis zu einer Höhe von 1.500 Meter.

Frisch, blumig, zart im Geschmack und doch mit ausdrucksvollem Aroma ist diese Spitzenqualität.
Ein absolutes Highlight für jeden Darjeeling Kenner.

Übrigens: vom 01.05. - 11.05.2009 besuchen wir diverse Teeplantagen in Indien.
Unter anderem Tumsong und auch Singell - mehr zu unserer Reise in den nächsten Tagen.

Viel Genuss mit dem neuen Tee
Andreas

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.