image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Blog

Geniessen im Web 2.0

7. November 2008

Die Idee fand ihren Anfang auf einem Barcamp in Hamburg - dort lernte ich Matthias Metze von Viva-Vino kennen.
Matthias trat dort ebenso wie wir als Sponsor auf und so gab es zum Frühstück neben Tee und Kaffee auch schon Prosecco.
Wir kamen jedenfalls schnell ins Gespräch über unsere Produkte und fingen an zu fachsimpeln über
Shopsysteme, Paketversender, Zielgruppen, Lagerhaltung, Warenwirtschaftssysteme, Kundenbindung, Bio-Zertifizierung und vieles mehr.
Schnell erkannten wir, daß wir zum Teil ähnliche Probleme hatten uns jedoch auch ähnliche
Ziele verbanden. Am Ende unseres Gespräches stand für uns fest, daß wir gerne etwas gemeinsam initiieren möchten - "Essen und Trinken im Web 2.0" eine Kooperation mehrerer Firmen, die hochwertige Lebensmittel anbieten.

Auf den BarCamps in Stuttgart, München und Berlin lernte ich dann Kirstin von Walthers Fruchsäfte,
Franz von Chocri (Schokolade selbst zusammen stellen) und Till von Sonntagmorgen (frisch gerösteter Kaffee zum selbst Mischen) kennen.



Wir alle bieten qualitativ hochwertige Lebensmittel im Internet an.
Dabei spielt die offene Kommunikation und der Kontakt zu unseren Kunden eine entscheidende Rolle.
Menschen / Kunden wollen sich einbringen, wollen teilhaben und sich Identifizieren.
Es reicht heute nicht mehr einfach nur ein Produkt im Internet anzubieten und auf
zufriedene und wiederkehrende Kunden zu warten.
Über unsere Blogs, Videos, Chats und Twitterfeeds geben wir unseren Kunden die Möglichkeit,
Einblick zu erhalten und mit uns zu Kommunizieren.

Gemeinsam möchten wir nun neue Projekte entwickeln und uns gegenseitig unterstützen.
Wie weit unsere Kooperartion gehen wird müssen wir noch gemeinsam erarbeiten.
Angedacht ist bisher z.B. ein gemeinsames Booklet, ein gemeinsamer Blog oder eine Community.

Was uns bisher noch fehlt ist ein Name für unser Projekt.
Falls Ihr Ideen habt - wir freuen uns darüber.


Viele Grüsse
Andreas
Veröffentlicht in Pure Tea News

Kommentare

Kommentar hinzufügen

  • Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen.

* Pflichtfelder

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.