image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Philosophie

Wir von Pure Tea konzentrieren uns aufs Wesentliche: Wir sind ganz nah am Geschehen, auf den Plantagen, in den Teegärten, bei den Teebauern und allen, die an der Produktion beteiligt sind. Und auch ganz nah bei euch: den Teeliebhabern, Genießern und Kennern.
Bei uns geht es dabei um den Menschen. Und um Leidenschaft – vor allem für Tee, aber auch für das ganze Drumherum. Teebauern, Mitarbeiter, das Verpackungsteam der Lebenshilfe - alle haben Teil an der Entstehung des Tees, der begeistern soll.
Unser Auftrag ist dabei klar: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Wie wir das machen? Zum Beispiel, indem wir die Teeplantagen besuchen, mit den Menschen vor Ort sprechen und uns ein ganz eigenes Bild von den Umständen machen. Dabei wollen wir eine nachhaltige Landnutzung und faire Bezahlung der Arbeiter. Und natürlich Teebauern mit Liebe zum Detail. Der Tee, der dabei entsteht, ist ursprünglich und von höchster Qualität. Er bringt einzigartige Geschmackserlebnisse und Freude am Teegenuss. All das wollen wir an euch weitergeben - mit jeder einzelnen Tasse Pure Tea.

Biologischer Anbau vor Ort
Sorgfalt und Qualitätssicherung beginnen schon am Anfang der Reise des Tees -  bei der Herstellung und Auswahl des Tees. Wir kaufen unseren Tee fast ausschließlich bei Teeplantagen, die den Tee noch auf traditionelle Art anbauen und ernten. Besuche vor Ort stellen dabei sicher, dass wir die Lage und Ware - beispielsweise Grünen Tee aus Japan oder China - direkt beurteilen können. Nachhaltige Landnutzung ist uns dabei ebenso wichtig wie eine faire Bezahlung. Wir zahlen genau wie ihr gerne mehr für einen hochwertigen Tee, der von fair bezahlten Arbeitern gepflückt und verarbeitet wird.

Die Qualität unseres Tees
In Deutschland angekommen wird der Tee erneut einer konsequenten Qualitätssicherung unterzogen. Jede Charge die uns erreicht wird in einem anerkannten und unabhängigen Prüfinstitut auf mögliche Rückstände kontrolliert.
Von Ralf (Tea Taster) wird der Tee optisch und sensorisch  getestet. Dabei wird neben dem Geschmack auch der Geruch und die Farbe des Aufgusses bewertet. Durch die mehrschichtige Qualitätskontrolle, direkt vor Ort und in Deutschland, können wir euch immer wieder einen unverwechselbaren Genuss bieten, den wir durch das Bio-Siegel garantieren.
Nach der Qualitätskontrolle wird der Tee verpackt und für seine letzte Reise zu euch nach Hause vorbereitet. Schon seit über 6 Jahren übernimmt die Verpackung eine Gruppe der Lebenshilfe Lüneburg. Waren sie damals unsere Rettung, so können wir uns jetzt Pure Tea gar nicht mehr ohne den von einzigartigen Menschen in liebevoller Handarbeit verpackten Tee vorstellen.

Ursprünglicher Geschmack
Bei euch zu Hause angekommen, ist für den Tee am Ende seiner langen Reise nur noch eines wichtig: Ein besonderes Erlebnis und sein Geschmack, der überzeugt!
Für uns beginnt der Kreislauf aber nun wieder von Neuem, denn ihr als Kunden und Teetrinker sollt den Biotee in hoher Qualität immer wieder neu entdecken und genießen können. Das Pure Tea Sortiment beinhaltet deshalb eine gezielte Auswahl an ursprünglichen Teesorten, bei denen jede einzelne ein einzigartiges Geschmackserlebnis bietet, das aus den typischen Eigenschaften seiner Provenienz, seines Blattgrades und seiner Erntezeit hervorgeht.

Pure Tea: Das bedeutet soziale Fairness, biologischer Anbau, höchste Qualität, einzigartiger Geschmack und glückliche Teetrinker!

 

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2015 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.