image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Nana Minze Marokko

Nana Minze

Kostenlose Lieferung ab 30€.

Herrlich frisch mit einer milden Süße und perfekter Harmonie

Unter den Pfefferminztees gilt die marokkanische Nana-Minze als die unangefochtene Königin. Diese Ganz-Blatt Minze ist mit weitem Abstand die beste Nana-Minze, die wir bisher verkostet haben. Ihr Geschmack erinnert an die belebende Frische eines Spearmint-Kaugummis.
Die milde Süße rundet in perfekter Harmonie die wohltuenden erfrischenden und kühlenden Eigenschaften dieser besonderen Minze ab und verleiht dem Aufguss eine großartige, aromatische Komplexität.

Nana Minze Marokko

Die marokkanische Nana-Minze gehört zu der Gattung der krausen Minzen, enthält jedoch im Gegensatz zu anderen Minzarten kein Menthol. Als marokkanisches Nationalgetränk vereint sie wie kein anderer Tee alte Tradition und wohltuend belebende frische zu einem wertvollen Genuss. Heiß oder kalt getrunken ist sie ein aromatischer Durstlöscher und wird wegen ihrer natürlichen Süße geliebt.

Nach herkömmlicher Ansicht umfasst die Bezeichnung Nana-Minze drei Arten von krauser Minze. Zum einen die in Nordafrika und dort besonders in Marokko beheimatete Nana-Minze und zum andere eine aus Vorderasien stammende Variante. Bei der dritten Art handelt es sich um eine künstlich erzeugte Hybridart, die sich ausschließlich vegetativ vermehren lässt. Bei der hier in Rede stehenden Minze handelt es sich um die in Marokko beheimatete Art, die „Mentha spicata Marokko“. Dabei handelt es sich um eine robuste, mehrjährige und winterharte Pflanze von buschigem Wuchs, die besonders an sonnigen und halbschattigen Standorten gedeiht.

Für den Tee werden ausschließlich die feinen, ganzen Blätter der Nana-Minze verwendet. Während es sich bei uns grundsätzlich um sorgsam und schonend getrocknete Blätter handelt, werden im Norden Afrikas gerne die noch frischen Blätter überbrüht. Dies führt zu einem ganz anderen Aroma, als wir es von der getrockneten Variante kennen. Jedoch steht der Geschmack der getrockneten Blätter bei dieser besonderen Minzart der frischen Variante in nichts nach. Denn nur die noch kleinen, frischen grünen Blätter werden vorsichtig von Hand gepflückt um somit zu gewährleisten, dass nur die aromatischsten Blätter des Strauches für die sorgfältige Weiterverarbeitung Verwendung finden.

Aus kontrolliert biologischem Anbau.
DE-ÖKO-009-Kontrollstelle

Nana Minze Marokko

Kundenbewertungen (3)

Toller Tee

Geschrieben von: Sabine am 01.03.2016

Ich habe diesen Tee als Probe bekommen und ihn gleich probiert.
Ich habe noch nie einen solch guten Pfefferminztee getrunken.
Der Geschmack ist sehr intensiv und erinnert mich an meine Kindheit .....an das Kaugummi kauen ;-)

Geschmacklich und aromatisch sehr dezent

Geschrieben von: Sascha am 30.12.2014

Ich bin mittlerweile ein absoluter Gourmet des Pfefferminz Pyramiden Teebeutels von Euch bzw. aus Eurem Sortiment geworden! Ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen! Wer diese "milde" Minze mag oder sie gar zu schätzen weiß, der ist sicher mit der Nana Minze sehr gut bedient! Ich persönlich mag allerdings den kräftigen Minze Geschmack und das Aroma der Pyramide so sehr, dass mit die Nana Minze viel zu schwach auf der Brust erscheint! Ich habe auch mehr als 2...3 Blätter in mein Glas gegeben, aber mehr als ein sehr dezentes Aroma und der "leichte" Geschmack war leider nicht drin!
Umso mehr danke ich Euch für die Probe der Nana Minze, welche meiner letzten Bestellung beilag! :-)

Sehr zu empfehlen!

Geschrieben von: Steffi am 25.12.2014

Ein tolles Produkt, was ihr ins Sortiment aufgenommen habt. Wenn man in die Tüte riecht, kommt einem ein frischer Kaugummigeruch entgegen. Wahnsinn. Der Tee selbst ist gegenüber dem Pfefferminztee viel milder. Ein Tee für jede Gelegenheit und sicherlich auch ein schöner Sommertee. Die Blattqualität ist hervorragend. Vielleicht sollte er nicht in einer Tüte sondern in einem festen Behälter geliefert werden, damit die Blätter nicht beschädigt werden.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Nana Minze Marokko

Passende Artikel

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2015 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.