image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Snow Buds Guranse

Snow Buds Guranse

Kostenlose Lieferung ab 30€.

Ein wunderbarer Weisser Tee mit einer subtilen Süße

Der aussergewöhnliche Snow Buds aus dem Teegarten Guranse zeichnet sich zum einen durch seine sehr subtile, natürliche Oxidation aus und zum anderen durch sein intensives, leicht fruchtig-blumiges Aroma aus. Die subtile Süße ist komplex und hält ungewöhnlich lange an. Der Aufguss duftet überraschend für einen Weissen Tee nach leicht floralen und malzigen Noten.

Guranse Snow Buds Biotee

Inspiriert von traditioneller, chinesischer Herstellung werden bei diesem Tee die noch junge Knospe und ein Blatt sorgfältig per Hand gepflückt. Diese werden im Anschluss vorsichtig per Hand gerollt, sodass bei nur wenigen Blättern eine ganz leichte Oxidation stattfindet. Um diesen Tee herstellen zu können, bedarf es ausgewählte Teekultivare, die auch zur Oolong-Herstellung verwendet werden - das Blattgut muß ledrig und robust sein. Der Tee erinnert durch die leichte Oxidation an Bai Mu Dan, oder gar an gelben Tee.

Aus kontrolliert biologischem Anbau.
DE-ÖKO-009-Kontrollstelle

Zubereitung

Nepal Guranse Snow Buds Bio

ca. 2 TL auf 0,3 Liter
80° heisses Wasser 
2-3 Minuten ziehen lassen.

Die noch warmen Blätter können erneut aufgossen werden (2-3 Aufgüsse möglich)

2 TL auf 0,3L
80°
2 - 3 Min.

Zur Teeplantage Guranse

Bio-Teeplantage Nepal GuranseDie Teeplantage Guranse wurde 1995 von der Familie Gardner  in den Bergen von Hile im Gebiet Dhankuta im Osten des Himalayas in Nepal auf einer Höhe von 1250 - 2400 Metern über dem Meeresspiegel gegründet. Die Plantage zählt somit zu den höchst gelegenen Teegärten der Welt. Andrew Gardner hat 1995 die ersten Teebüsche gepflanzt, 1998 wurde die Fabrik erstellt und im Jahre 1999 produzierte Guranse bereits ausschliesslich Biotees. Die Gesamtfläche beträgt 175ha wovon derzeit ca. 158ha mit Teebüschen bepflanzt sind.

Nachdem Andrew Gardner die Plantage aufgebaut hatte, wollte er sich neuen Herausforderungen stellen und ging Ende 1999 für zwei Jahre nach Thailand um dort in unterschiedlichen Teegärten zu arbeiten. 2001 kam er zurück nach Nepal und begann gemeinsam den den Brüdern Lochan und Bachan Gyawali die Plantage Jun Chiyabari
aufzubauen. So ist Andrew Gardner der Gründer beider Teeplantagen. Im Jahr 2008 ereilte ihn der Hilferuf seiner Familie – von der ursprünglichen Qualität auf Guranse war nach seinem Fortgang nicht mehr viel geblieben und so wurde er wieder Plantagen Manager auf Guranse.
Die Plantage möchte allerdings mehr sein als nur en Ort für hochwertigen Nepal Tee. Guranse ist eine einzigartige Gemeinschaft von vielen Familien, die seit langer Zeit auf der Plantage arbeiten und sich hier zu Hause fühlen. Die Plantage unterstützt die Familien bei der schulischen Ausbildung der Kinder und finanziert ein Altersheim in der Nähe.

 

 

Snow Buds

Kundenbewertungen (1)




Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Snow Buds Guranse

Blumig, frisch, lecker!

Geschrieben von: Martin Hensel am 28.01.2017

Schmeckt sehr gut, erinnerte mich vom Geruch her etwas an Schwarzen Tee, schmeckt allerdings sehr leicht, frisch, blumig und wie ich finde leicht zitronig. Interessanter weisser Tee, kann man mal wieder trinken wenn er leer ist. Versand auch wie immer, super schnell. Danke dafür und LG

Passende Artikel

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.