image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml


 

Wir lieben Biotees, die authentisch sind und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden

Ihr findet uns, wo der Pfeffer Tee wächst, soll heißen, wir von Pure Tea sind die, die für euch in der Welt unterwegs sind, für euch den besten Tee finden und mit den Leuten vor Ort zusammenarbeiten. Und das seit 15 Jahren. Auf unseren Reisen in die Ursprungsländer des Tees haben wir viele interessante Menschen kennengelernt, die in der einen oder anderen Weise mit Tee zu tun haben. So wie Yanzhou, Sohn eines Teebauern, oder Bongani, der in einer Rooibush Teefabrik arbeitet. Oder Annemarie, deren Rote Grütze Rezept Vorbild für unseren Früchtetee ist. All diese Menschen, die uns über die Jahre begleitet haben, sind Namenspaten für unsere Teesorten geworden.

Ein Tee - zwei Abpackformen

Dreizehn Paten aus unterschiedlichsten Anbaugebieten der Welt bedeuten für uns dreizehn wunderbare Teesorten, die so einzigartig sind wie ihre Namensgeber. Mal kräftig schwarz, mal spritzig grün, dann wieder knallig-fruchtig rot oder sanft und zart wie die Verveine. Ob du ihn als losen Tee aus unserer Membrandose anbietest oder die Vorteile eines handgenähten Kissenbeutels zu nutzen weißt, bleibt alleine dir überlassen.

Natürlich Bio

Viele Argumente sprechen für Tee aus zertifiziert biologischem Anbau. Hier ist unsere Hitliste:
Echter Geschmack: Die Biozutaten für unsere Teesorten werden ohne Gentechnik hergestellt und wenn, dann verwenden wir ausschließlich natürliche Bio-Aromen. So schmeckt unser Tee wie er schmecken soll – natürlich gut.
Prestizidfrei: Alle Tees werden regelmäßig von unabhängigen Laboren kontrolliert, für einen unbeschwerten Genuss.
Praktizierter fairer Handel: Gerechte Preise und ein faires Miteinander haben bei uns einen hohen Stellenwert. Für gute Qualität zahlen wir auch gutes Geld, unterhalten langfristige Lieferbeziehungen und schaffen damit Anreize für bessere Arbeitsbedingungen in den Anbaugebieten..
Ganzheitliches Denken: Kontrolliert biologischer Anbau hat viele positive Facetten. Er schont die Ressourcen, schützt die Umwelt und leistet damit einen Beitrag zum Erhalt einer guten Lebensgrund- lage für Mensch und Tier.

Nachhaltig

Ohne Verpackung geht es leider nicht, denn sie schützt unsere wertvollen Tees unter anderem vor Feuchtigkeit und Fremdaromen. So macht sie ihn länger haltbar und wir müssen weniger wegwerfen. Wir arbeiten stetig daran das Verpackungsmaterial zu minimieren und möglichst umweltschonende Materialien zu verwenden.
Membrandose: Recycelbar über das Duale System, Gelber Sack
Schachtel aus Pappe: Recycelbar über Altpapier oder das Duale System
Kissenbeutel & Teebeutelumschlag: Industriell kompostierbar (aus PLA / Papier / Baumwolle)
Beutelumschlag: Industriell kompostierbar (aus PLA / Papier, bedruckt mit Farben auf Wasserbasis) PLA steht für Polylactide. Polylactide sind aneinandergebundene Milchsäuremoleküle, die aus nachwachsenden Rohstoffen wie z.B. Zucker hergestellt werden. PLA kann in Industriekompostieranlagen kompostiert werden.

 

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 35€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.