image/svg+xml image/svg+xml image/svg+xml

Tee Lexikon

GBOP

Abkürzung für "Golden Broken Orange Pekoe." Dieser Tee der zweiten Sortierung stammt hauptsächlich aus Assam und ist uneinheitlich im Blatt.

Gerbstoffe

Im Tee sind bereits mehr als 20 verschiedene Gerbstoffe nachgewiesen. Gerbstoffe haben eine stabilisierende Wirkung auf den Verdauungstrakt und sind dadurch ein Linderungsmittel bei leichten Magen-Darmbeschwerden. Gerbstoffe und Koffein zusammen wirken blutdrucksenkend. Durch die Gerbstoffe wird die Wirkung des Koffeins gebremst und gesteuert, die belebende Wirkung des Schwarztees hält damit länger an und klingt erst allmählich wieder ab. Ermüdungserscheinungen gibt es nach dem Abklingen jedoch nicht, sondern es entsteht ein heiteres, wohliges Befinden. Ebenso werden geistige und körperliche Kräfte mobilisiert.

GFOP 1

Abkürzung für “Golden Flowery Orange Pekoe 1”, die Top-Qualität der Kenia-Teesorten. In Assam und Darjeeling ist sie wenig gebräuchlich-und gehört dann nur zur mittleren Qualitä

Golden

Der Ausdruck Golden wird häufig bei Assam und Darjeeling benutzt. Er bezeichnet die braunen Blattspitzen der Teeblätter.

Über Pure Tea

Pure Tea, das sind wir: Andreas und Ralf. Und eine Überzeugung: Biotees der Spitzenqualität aus kontrolliert biologischem Anbau anbieten – ohne den Faktor Mensch aus den Augen zu verlieren. Begebt euch mit uns gemeinsam auf die Reise und entdeckt, was unseren Pure Tea ausmacht.

Weiterlesen

Teeplantagen

Wir lieben Biotees, die ehrlich, authentisch und im Einklang mit der Natur hergestellt wurden. Einen solchen Biotee zu finden, ist heutzutage schon schwer genug. Darüber hinaus aber einen charaktervollen Tee der Spitzenklasse zu finden, der auch eine Geschichte mitbringt – das ist selten.

Weiterlesen
Kostenlose Lieferung ab 35€ Bestellwert.

Jeder unserer Tees ist Bio Siegel zertifiziert.

Bitte warten …


© 2006-2018 Pure Tea. Alle Rechte vorbehalten.